Naturparkzentrum Hoher Fläming am Fuß der Burg Rabenstein

Das barriererfreie Naturparkzentrum ist an 7 Tagen in der Woche die zentrale Anlaufstelle für alle Besucher. Ganz im Süden des Naturparks, nur ca. 3 km von der Autobahn A9 entfernt, befindet es sich im historischen Gebäude der "Alten Brennerei" im Ort Raben. Es ist Sitz der Naturparkverwaltung und des Naturparkvereins Hoher Fläming e. V., der das Besucherzentrum betreut. Hier erhält man die besten Tipps für Exkursionen in den Hohen Fläming und kann Fahrräder ausleihen. Neben dem Fläming-Laden mit regionalen Produkten gibt es eine spannende Naturpark-Erlebnisausstellung und den Garten der Sinne.  Direkt vor dem Naturparkzentrum liegt die Bushaltestelle der Burgenlinie und ein Abenteuerspielplatz. Weitere Infos zum Naturparkzentrum:

1 Ergebnisse
1 Ergebnisse