Vorträge zur Fachtagung für Landnutzer jetzt online

Am 30. Juni fand für Landwirte der Region die Fachtagung „Neue Wege in der Landwirtschaft - Herausforderungen des Klimawandels und Artenrückgangs meistern“ in Wiesenburg statt.

Die Veranstaltung war gut besucht und wurde rege zum fachlichen Austausch und zur Diskussion genutzt.

 

Hier finden Sie einige Fachvorträge jetzt online:

KULAP ab 2023, Änderungen Pflanzenschutzrecht - Steffen Bohl, Naturparkleiter Hoher Fläming

Der Boden als Grundlage für stabile Landschaftssysteme - Christoph Felgentreu, Interessengemeinschaft gesunder Boden e.V.

Biokohle – CO2-Senke und Bodenfruchtbarkeitskomponente - Jürgen Frenzel, Landgut Hennickendorf GmbH

Klimawandel und Wasserdargebot in der Zukunft - Carsten Linke, Referent für Klimaschutz und Klimawandel, Landesamt für Umwelt Brandenburg

Weitere Vorträge folgen.

 

Das gesamte Tagungsprogramm finden Sie hier

 

Gebiet

  • Naturpark Hoher Fläming

Meldung vom 11.07.2022